martes, 25 de noviembre de 2014

Costa Rica: das glücklichste Land der Welt

Nachdem Costa Rica schon 2012 zum glücklichsten Land der Welt erklärt wurde; geschieht dieses Jahr wieder das gleiche. Insgesamt wurden 151 Länder gemessen und Costa Rica führt die Lista mit 64.4 von insgesamt 65 möglichen Punkten.

Warum Costa Rica? Berücksichtigt bei der Messung werden Faktoren wie Lebenserwartung, das Niveau des Erfahrens von Wohlbefinden und der ökoligsche Fussabdruck. Um diese Faktoren zu ermitteln wurden in jedem Land Umfragen gemacht und es wurden Daten aktuellsten Berichte über menschliche Entwicklung der United Nations, sowie Informationen der WWF entnommen.

 Der Bericht des Happy Planet Index erklärt, dass 99% der produzierten Energie in Costa Rica erneuerbar ist, dass Abholzung rückgängig gemacht wurde und, dass es sich 2008 dazu verpflichtet hat im Jahr 2021 kohlenstoffneutral zu sein.
Die Lebenswerartung ist mit 79.3 Jahren die höchste des Kontinents und übertrifft damit die der USA.

0 comentarios:

Publicar un comentario

Suscribirse a Enviar comentarios [Atom]

<< Página principal